hallo nachbar
Suche
Suche schließen

    Dazu haben wir 215 Artikel gefunden

    Teilen
    
    Schlaue Kids: Diese Schüler wollen's wissen Das intelligente Zuhause: Step by Step

    Tüftler unter sich

    Bereits zum 23. Mal fanden vom 6. bis 8. April die "Rüspeler Tüfteltage" - kurz: RüTüTa - im Kliemannsland statt. Zum ersten Mal war EWE Smartgeber Börni mit dabei. Gemeinsam mit anderen Soft- und Hardware-Begeisterten tüftelte er an bahnbrechenden Erfindungen.

    Das Ziel für den Hackathon: Das Kliemannsland mit grüner Energie versorgen! Mit einer PV-Anlage im Gepäck ist Börni nach Rüspel gereist, um gemeinsam mit anderen Bastlern und Tüftlern bahnbrechende Ideen zu entwickeln. Ist es ihm gelungen, mit der PV-Anlage ein Elektro-Skateboard voll zu laden und so den Startpunkt für ein energieautarkes Haus im Kliemannsland zu setzen?

    Schauen Sie rein in die aktuelle Smartgeber-Folge zu den Rüspeler Tüfteltagen.


    Video starten

    Wie fanden Sie diesen Artikel?

    34 Bewertungen