hallo nachbar
Suche
Suche schließen

    Dazu haben wir 184 Artikel gefunden

    Teilen
    
    Meisterin der Gemütlichkeit Leichter Genuss

    Harte Arbeit für gute Stimmung

    Wenn andere feiern, sorgt sie unter anderem dafür, dass das WLAN auf Festivals einwandfrei funktioniert. Unterwegs mit Frauke Bitterer, der Sponsoring-Expertin von EWE.

    Ronny Walter

     

    In ihrem Job ist vor allem Flexibilität gefragt: Blogger, die von Festivals wie dem Hurricane berichten, müssen gebrieft werden. Zahllose organisatorische Dinge müssen mit dem Veranstalter geklärt werden. Und dann sind da noch die vielen Details, die Frauke Bitterer (39) mit den Technikern klären muss. Seit zehn Jahren ist die Festival-Expertin bei EWE zuständig für Event-Kommunikation und Sponsoring und sorgt dafür, dass EWE bei den großen Musik-Events der Region gut in Szene gesetzt wird, etwa mit dem EWE-Festival-Hotspot. Beim Hurricane-Festival in Scheeßel etwa gilt es, vor Ort umzusetzen, was in langer Vorbereitung zusammen mit dem fünfköpfigen Event-Team in Oldenburg geplant wurde. Ein aufreibender Job – doch wenn das Publikum dann jubelt, ist das für sie die schönste Belohnung. Ein Tag mit Sponsoring-Expertin Frauke Bitterer.

    Ein Tag mit... Frauke Bitterer, Festivalexpertin bei EWE
    Vergrößern

    Wie fanden Sie diesen Artikel?

    3 Bewertungen