hallo nachbar Navigation
Suche

    Teilen

    

    Fit ohne Geräte: So geht Zuhause-Sport

    Ein neues Jahr, viele gute Vorsätze, aber trotzdem keine Lust auf eine Mitgliedschaft im nächsten Fitnessstudio? hallonachbar.de hat sechs Übungen im Angebot, die man zuhause ohne Geräte und viel Aufwand, aber dafür mit eigenem Körpergewicht umsetzen kann.

    Im Januar ist man bekanntlich noch voller Tatendrang und die Liste mit den Vorsätzen recht lang. Abnehmen, mehr Bewegung, Muskeln aufbauen, endlich fit werden – was sich einfach formulieren lässt, hapert oft an der Umsetzung. Der Weg zum nächsten Fitnessstudio? Leider oft viel zu weit! Gerade in den dunklen Wintermonaten verbringt man gerne Zeit in den eigenen vier Wänden, weil Wind und Wetter nicht gerade zum Aufbruch motivieren. Das heißt aber nicht, dass man erst im Frühling wieder aktiv sein kann. Es gibt allerhand Übungen, die sich ohne Fitnessgeräte und nur mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichts angehen lassen. Der Vorteil: Man braucht dafür keine kostspielige Mitgliedschaft oder spezielles Equipment. Mit diesen Übungen wird das eigene Wohnzimmer zum Sportstudio!

    Ganz ohne Geräte: Die besten Übungen für zu Hause
    Vergrößern
    Buchtipp

    Diese und weitere Übungen stammen aus dem Buch „Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ (Riva Verlag, 224 S.) von Autor Mark Lauren.

    Wie fanden Sie diesen Artikel?

    ( 0 Bewertungen )
    0
    0
    nach oben